Stand Up Paddle Board mit Sitz

SUP mit Sitz – Allrounderboard mit Kajasitz

Klassisches Allround SUP mit Sitz und breiter Standfläche. Ideal für alle Einsteiger durch extra Kippstabilität. Das ideale SUP für die ersten Stehversuche durch die breite Standfläche oder erholsame Geiten auf dem Wasser in Kajakposition. Das Board ist durch seine kürzere Länge sowohl für Einsteiger und Fortgeschritten geeignet. 

  • Boardbreite: 77cm
  • Boardlänge: 330cm
  • Gewicht: ca. 11kg
  • leichte Wendemanöver
  • sowohl für Kinder als auch für Erwachsene
  • mit Kajaksitz

SUP mit Sitz für Einsteiger  und Fortgeschrittene

Geschwindigkeit
Langsam Schnell
Agilität
Langsam Schnell
Stabilität
Wackelig Stabil

Mit dem Tripal 330 brauchst du nicht Lange zu überlegen und kannst sofort lospaddeln. Ob stehend oder sitzend, du hast die freie Wahl. Das ideale Board für Paddler, die ein Board suchen, das leicht fährt, Stabilität bietet und der ganzen Familie Sicherheit gibt.

Das SUP wurde optimiert für den Einsatz in allen Situationen. Leicht zu transportieren, hochagil und hochstabil auf dem Wasser.

Entwickelt für Spaß bei leichtem Wellengang, ob stehend oder sitzend.

Ein wahrhaftiges Allround-Board mit Kajaksitz für jegliche Einsätze.

Eigenschaften des Riptide Stand Up Paddle Board

HÖCHSTSTABIL

Die strömungs- und belastungsoptimierte Konstruktion verleiht dem SUP mit Sitz extra Stabilität und maximale Steifigkeit. Das Fusion Dropstitch verleiht den Stand-Up-Paddle Board extra Stoßfestigkeit.

LEICHTGEWICHT

Die aufblasbaren Boards sind auch für 2 Personen gut geeignet (bis 180kg). Mit einem Eigenewicht von ca.11 kg. eignet sich das Standup Paddel-Board für Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche.

TRAGEKOMFORT

Mit Hilfe der Tasche lässt sich das Allrounderboard mit Kajasitz extrem leicht transportieren. In der 84 x 40 x 24 cm großen Tasche lässt sich das Board blitzschnell verstauen und transportieren.

ZUBEHÖR

Inklusive wasserdichtem Rucksack, drei abnehmbare Finnen zur Stabilisierung des Surfboards und Doppelhub-Pumpe. Komplett - Set mit robustem Fiberglas-Paddel für leichtes Paddling.

Aufblasbares Allround SUP mit Sitz: Tripal 330

Die Paddle Boards von Riptide  wurden in Deutschland entwickelt und unterliegen höchsten Standards. Das Tripal 330 bietet Stabilität, Tragbarkeit und sorgt für präzise Paddel-Schläge. Du erhälst ein komplettes SUP Paket mit einem stabilen Rucksack, zum Board gehörige Kunststofffinnen, eine stabile Doppelhub-Pumpe und ein dreiteiliges, leichtes Fiberglas-Paddel. 

Unsere Boards bestehen aus einem Double-Layer-Aufbau, bei dem 2 verklebten PVC-Schichten für mehr Stabilität übereinander laminiert sind. Die zusätzliche PVC-Schicht erhöht die Robustheit  und Starrheit des Boards. 

Die laminierte Double Layer Konstruktion ist die neueste Technologie, die in den Stand-Up-Paddle-Boards-Fertigungsprozess eingeführt wird. Es ist innovativ und das Beste, was Sie bekommen können. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität.

Stand Up Paddle Board Tripal

Bequemer Kajaksitz für das Allrounder-SUP

Sitz für SUP

Mit Hilfe des Sitzes und des Doppelpaddels kann das SUP leicht als Kajak umfunktioniert werden. Verwandle dein Stand Up Paddle Board mit unseren D-Ringen in Sekundenschnelle in ein SUP-Kajak! 

Mit dem Sitz kannst du viel Variation in deine Ausflüge bringen. Entweder du gehst auf eine ganz normale SUP Tour oder du funktionierst dein SUP zum Kajak um. Alternativ kannst du dich auf deiner Tour in dem Sitz auch einfach mitten am dem See oder auf dem Meer entspannen.

Wer Stand Up Paddling machen möchte, sich aber auch durch körperliche Einschränkungen, alle Optionen offen lassen will, sollte zum dem Allrounderboard mit Kajasitz greifen.

Aus einem Stand-Up-Paddle-Board wird ein Sitting-Down-Paddle-Board.

Allrounderboard mit Sitz und umfangreichem Zubehör

Stand Up Paddle Board Tasche

Stabiler Rucksack

Das Komplettset enthält eine Tasche, in der das SUP mit Sitz problemlos verstaut werden kann. Nach deiner Tour auf dem Wasser kannst du das SUP einfach aufrollen und im hochwertigem Rucksack verstauen. Das Board lässt sich so problemlos auf dem Rücken transportieren.

Finnen für Stand Up Paddle Board

Kunstofffinnen

Um dein SUP in der Spur zu halten, schicken wir dir abnehmbare Finnen mir. Die Finnen kannst du unter das Board befestigen, so dass du auch mehrere Paddelbewegungen auf einer Seite machen kannst. Dein Board ändert erst später die Richtung, die Finnen leiten dich in der Spur.

Action Pumpe für Stand Up Paddle Boards

Double-Action Pumpe

Die Doppelhub-Pumpe mit ergonomische Griffen erleichtert dir die Handhabung und ein schnelleres Aufpumpen deines SUP mit Sitz. Die Pumpe besitz im Griff einen Druckmanometer mit dem du den Luftdruck des SUPs kontrollieren kannst.

Paddle für ein SUP mit Sitz

Fiberglaspaddle

Leichtes dreiteiliges Fiberglas-Paddel. Das Paddle ist deutlich leichter als herkömmliche Aluminium-Paddle und flexibler. Das leichte Paddle lässt so im Handumdrehen umrüsten, so dass ein Wechsel vom Stand in die Kajakfunktion schnell gelingt.

Kundenmeinungen zum SUP mit Sitz

  • Habe mir die Version des SUP mit Sitz bestellt da ich auch die Möglichkeit haben wollte dass ich mich zwischendurch mal setzen kann.Funktioniert tadellos. Das Board liegt auch im Sitzen sehr stabil am Wasser sodass ich sogar schon bei meinem ersten Versuch ohne Vorerfahrung komplett trocken blieb. Die Tasche ist völlig ausreichend gross um alles was man für das SUP braucht drin unterzubringen.

    Erik Kluge
    Shop Käufer
  • Habe die mir diese Kajak-SUP bestellt und bin total begeistert für diesen Preis. Ist zwar keine bekannte Marke aber kann mit ihnen mithalten. Gut finde ich, dass man das Paddel umbauen kann und so recht flexibel mit dem Sitz ist.

    Katharina Duerr
    Shop Käufer
  • Wow, schnell aufgeblasen, und sofort losgepaddelt. Es gibt keinerlei Probleme, alles ist selbsterklärend, obwohl eine Anleitung beiliegt. Ich habe es direkt mit meinen beiden Kinder drauf getestet, da aber ohne Sitz, um mehr Platz zu haben. Hat gehalten und war gut zu führen. Wir sind auch nicht nass geworden. Bin begeistert.
    Vor allem: es lässt sich problemlos wieder in der mitgelieferten Tasche verstauen. Auch für Frauen kein Problem!

    Katrin S.
    Shop Käufer

Fragen und Antworten

Das SUP hält ca. 180kg und kann im Rahmen des belastenden Gewichts problemlos zwei Personen tragen. Jedoch sollte aus Platzgründen der Sitz abgemacht werden, um für die zweite Person genügen Platz auf dem Board zu lassen.

Das Board ist  15 cm dick. Es reicht aus, um eine Tragkraft von etwa 180kg und somit problemlos zwei Personen befördern.

Ja, das Board wird direkt mit einem passenden Sitz geliefert. Der Sitz ist schnell angebracht. Ein geeignetes Fiberglas-Paddel für das Fahren als Kajak ist ebenso im Lieferumfang enthalten. Wenn Sie ein Board ohne Sitz benötigen, empfehlen wir Ihnen die günstigere Variante: Stand Up Paddle Board Tripal 330

Laut Amazon dürfen wir den Klebstoff aus Gefahrengründen nicht lagern. Schreiben Sie uns mit der Bestellnummer an und wir schicken den Klebstoff nach.

Wir bieten das Board in unserem eigenem Shop oder auf Amazon an. Da wir hierfür zwei unterschiedliche Lager benutzen, kann es immer mal wieder vorkommen, dass es auf der einen Plattform ausverkauft ist und auf der anderen Plattform noch zur Verfügung steht.

Zubehörübersicht SUP

Zubehör Tripal 330 Tripal 330 mit Sitz Pace 400
Rucksack

ohne Rollen

ohne Rollen

mit Rollen
Abnehmbare Finnen

(3 Finnen)

(3 Finnen)

(1 Finne)
Doppelhub Pumpe
Fiberglas-Paddle

3 tlg.

4 tlg. mit Kajafunktion

3 tlg.
Reperaturkit

(ohne Kleber)*

(ohne Kleber)*

(ohne Kleber)*
Kajaksitz
Leash

* Aufgrund des Gefahrenguts dürfen wir sowohl bei Amazon als auch bei unserem Dienstleister keinen Klebstoff lagern. Bitte kontaktieren Sie uns nach dem Kauf eines Stand Up Paddle Boards. Wir schicken Ihnen den Kleber nachträglich zu.