Schwarze Schwimmbrille Shark von Riptide

Schwimmbrille “Shark” in schwarz 

Die Schwimmbrille “Shark” erfüllt hihe Anforderungen: Sie beschlägt dank der Anti-Fo -Technologie nicht, und ist wasserundurchlässig. Die Schwimmbrille ist eines der wichtigsten Equipments eines jeden Schwimmers. Ob beim Wettkampf, beim Training oder beim einfachen Schwimmen von Bahnen: Die Schwimmbrille “Shark” schützen die Augen vor Chlor, Keimen und Wassereintritt in die Augen. 

  • stoßfeste und bruchsichere Kunststoffgläser
  • UV-Schutz
  • flexible Silkonbänder
  • Antifog-Technologie
  • verstellbare Bänder
  • inklusive Ohrenstöpsel und Nasenklemme
  • für Männer, Frauen und Jugendliche

Eigenschaften der Schwimmbrille “Shark”

Tragekomfort

Die Brille besitzt stoßfeste und bruchsichere Kunststoffgläser mit UV Schutz. Die flexiblen Silkonbänder und das ergonomische Design sorgen für einen erhöhten Tragekomfort.

Verbesserte Sicht

Dank der Antifog Technologie bzw. Antibeschlag Funktion ist die Schwimmbrille vor Beschlagen geschützt und sorgen für mehr Sicht beim Schwimmen - Schwimmen wie ein Profi.

Schlichtes Design

Durch die verstellbaren Bänder und das schlichte Design eignet sich die Brille gleichermaßen für Damen, Herren oder Kinder ab ca. 10 Jahren. Für Mädchen und Jungen geeignet.

Extras

Mit der Box lässt sich die Schwimmbrille leicht verstauen und trennt ihre Wertsachen in der Strandtasche oder Badetasche von der feuchten Brille. Inklusive Ohrenstöpsel und Nasenklemme.

Schwimmbrille inklusive Zubehör

Plastikbox für Schwimmbrillen

Durchsichtige Box zum Schutz

Die Box schützt deine Wertsachen vor der Feuchtigkeit der nassen Brille. Du kannst die Brille einfach nach deinem Training in die Box legen und bedenkenlos in deine Tasche stecken.

Nasenclip zum Schutz vor Wasser

Ergonomischer Nasenclip zum Schutz vor Wasser

Der Nasenclip ist ergonomisch geformt und Schutz das Eindringen von Wasser in deine Nase. Der Clip kann leicht gebogen werden, um den Druck auf die Nase optimal zupassen.

Ohrenstöpsel mit Sicherheitsband

Ohrenstöpsel mit Sicherheitsband

Die Ohrenstöpsel verhindern das Eindringen von Wasser in die Ohren. Das Sicherheitsband kann um die Ohren gelegt werden, so dass die Stöpsel beim herausfallen aus dem Ohr nicht verloren gehen.

Kundenmeinungen zur Schwimmbrille “Shark”

  • Ich benutze die Schwimmbrille ganz klassisch zum schwimmen in Hallenbädern bzw auf Sportbahnen !
    Der erste Eindruck nach dem Auspacken war ein sehr guter , die Brille sah nicht nach einer schlechten Verarbeitung aus !
    Einzig in die Verstellmöglichkeit des Brillenbandes hätte man in meinen Augen noch ein wenig mehr Leichtigkeit rein bringen können!
    Die Brille sitzt nach der richtigen Einstellung sehr gut auf den Augen und ist auch während des Schwimmvorgangs nicht verrutscht und hat kein Wasser in die Augen gelassen!
    Dank des angebrachten Druckknopfes an den beiden Enden der Gummibänder lässt sich die Brille sehr leicht auf und wieder abziehen!
    Volle Punktzahl!

    Fabian B.
    Amazon Käufer
  • Alles ist sicher in einer Kunststoffbox verpackt. Die Verarbeitung ist tadellos. Am Gummiband ist hinten eine Plastikschließe angebracht. Dies erleichtert das aus und anziehen der Brille sehr, da man sie nicht mehr über die nassen Haare ziehen muss. Praktisch auch bei langen Haaren. Die Gläser schützen laut Hersteller vor UV-Strahlung.

    Kathrin
    Amazon Kunde
  • Die Schwimmbrille macht das, wofür sie da ist-Wasser abhalten.
    Sie ist angenehm zu tragen, hält bombenfest, lässt kein Wasser rein, beschlägt nicht und lässt sich dank des “Knopfes” leicht öffnen und schließen.
    Ebenfalls funktionieren die Ohrenstöpsel einwandfrei. Egal ob beim regulären Schwimmen, beim Tauchen und auch bei Sprüngen ins Wasser bleiben sie in den Ohren und halten Wasser fern.
    (Zur Nasenklammer kann ich nichts sagen, da ich diese nicht benutze)

    A.K.
    Amazon Kunde
  • ….endlich mal eine die perfekt passt und dazu auch noch dicht ist. Macht auch einen hochwertigen, stabilen Eindruck. Einfach anzupassen, passt sowohl meinem Mann als auch mir und man hat eine gute, klare Sicht unter Wasser. Bisher kam noch kein Wasser in die Augen. Die Ohrenstöpsel und die Nasenklammer wurden bisher noch nicht benutzt, dazu kann ich also nichts berichten.

    MaiPa
    Amazon Kunde

Fragen und Antworten

Transparente Gläser bei Schwimmbrillen eignen sich besonders bei schlechten Lichtverhältnisse, wie zum Beispiel in dunklen Schwimmbädern. 

Die optimale Schwimmbrille für Jedermann gibt es nicht! Die Schwimmbrille verfügt über ein flexibles Silikonband. Der Druck auf den Kopf kann so individuell eingestellt werden. 

Du kannst schon vor dem ersten Schwimmen testen, ob die Schwimmbrille dicht ist. Du kannst die Brille im trockenen Zustand aufsetzen und gegen leicht gegen die Gläser drücken. Wenn sich die Brille festsaugt, ist es ein gutes Indiz dafür, dass die Brille auch im Wasser dicht hält.

Aktuell ist die Brille nur in schwarz erhältlich. Solltest du einen besonderen Farbwunsch haben, kannst du uns diesen gerne mitteilen. Schreib uns einfach eine E-Mail an info@riptide-swimming.com.

Wir bieten die Schwimmbrille "Shark" in unserem eigenem Shop oder auf Amazon an. Da wir hierfür zwei unterschiedliche Lager benutzen, kann es immer mal wieder vorkommen, dass es auf der einen Plattform ausverkauft ist und auf der anderen Plattform noch zur Verfügung steht.